Hier finden Sie uns:

Tennisabteilung

SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf
Am Wehr 61

52355 Düren

Telefon: +49 2421 4985246 (Clubheim)

E-Mail: kontakt@tennis-lendersdorf.de
Vereinsnummer TVM: 1366

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand: Ergebnisse, Änderungen und Ankündigungen auf einen Blick! Schauen Sie auf der Seite Aktuelles vorbei.

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, Tennis zu spielen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos, z. B. für eine "Schnupper-Saison", erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Tennisabteilung SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf
Tennisabteilung SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf 

26.08. - 28.08.2018 / Sommercamp 2018

Zum Abschluß der Sommerferien haben wir in diesem Jahr unser Sommercamp der Tennisjugend durchgeführt. Wir freuen uns besonders darüber, dass die Anmeldezahlen unserer Mitglieder gegenüber dem Vorjahr gestiegen sind. Am Sonntag starteten die Kinder um 11:00 Uhr mit der ersten Trainingseinheit. Schon "fast" traditionell ging es dann um 14:00 mit unserem Eltern-Kind-Turnier weiter. Neu war in diesem Jahr, dass wir Spielgruppen im Minifeld, Maxifeld und Großfeld anbieten konnten. Im Anschluß daran haben wir gemeinsam gegrillt und den ersten Trainingstag gemütlich ausklingen lassen. Für die beiden folgenden Tage hatte Niki ein abwechslungsreiches Programm aus Tennistraining, Motorikeinheiten und Gruppenspielen zusammengestellt. Die älteren Kids hatten die Möglichkeit das Deutsche Tennisabzeichen abzulegen. Für die Jüngeren wurde ein Kinderschminken nach dem Mittagessen angeboten. Zum Abschluß spielten die Kinder noch ein kleines Turnier untereinander aus. Am Ende eines jeden Trainingstages waren die Teilnehmer glücklich und sichtlich ausgepowert. ;-)

29.07.2018 / Jugendabteilung zu Besuch bei der Tennisbundesliga

Wie im Vorjahr haben wir der Tennisbundesliga einen Besuch abgestattet. Diesmal ging es mit den Kindern auf die Anlage des TK Kurhaus Lambertz Aachen. Bei bestem Wetter sahen wir erstklassiges Tennis und spannende Spiele. Alle vier Einzelpartien wurden erst im Championstiebreak entschieden. Nach einer kurzen Eispause haben wir uns auf dem Centercourt noch das Doppel angeschaut. Dieses konnten die Aachener in einem waren Krimi mit 7:6 / 7:6 für sich entscheiden. Am Ende musste sich Kurhaus Aachen den Gästen des TK GW Aachen mit 1:5 geschlagen geben. Egal - wir kommen sicher wieder.

 

22.04.2018 / Ausflug zum Hochseilgarten Hürtgenwald

Am heutigen Tage sind wir zur Saisoneröffnung mit unserer Jugendabteilung zum "Hochseilgarten Hürtgenwald" gefahren. In den drei Stunden vor Ort konnten sich die Kinder und Eltern, auf verschiedenen Parcours, an ihre persönlichen Grenzen heranwagen. Besonders viel Spaß hatten alle auf den diversen Seilbahnen des Geländes. In einer für uns reservierten Holzhütte konnten wir uns mit mitgebrachtem Obst, Kuchen, Süßigkeiten und Getränken stärken.

 

01.09. - 03.09.2017 / Sommercamp 2017

Vom 01.09.- 03.09.2017 fand unser diesjähriges Sommercamp für Kinder zwischen 5 und 16 Jahren statt. Gestartet sind wir am Freitag mit einem Eltern-Kind-Turnier. Hierbei konnte die Tennisjugend den Eltern einmal zeigen wie Tennis richtig gespielt wird. Im Anschluß daran haben wir gemeinsam gegrillt und die Kinder konnten unter Flutlicht noch ein paar Bälle schlagen. Dem gemeinsamen Zelten auf unserer Anlage hat in diesem Jahr leider der Wettergott einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Samstag gab es zur Stärkung ein Frühstück, um dann in die Trainingstage zu starten. Die Kinder haben neben Aufwärmübungen und Schlagtechniken auch an der Ballmaschine trainiert. Zum Abschluß gab es noch eine Siegerehrung für das Eltern-Kind-Turnier. Die Teilnehmer erhielten eine Urkunde mit Erinnerungsfoto.

 

Ein besonderer Dank gilt dem Trainerteam für diese tollen Tage!

 

09.07.2017 / Tennisjugend zu Besuch bei den Profis

Am 09.07.2017 haben wir bei bestem Wetter das Tennis-Bundesligaspiel zwischen TK Kurhaus Lambertz Aachen und dem TK Blau-Weiss Aachen besucht. Unsere Tennisjugend und die mitgereisten Eltern konnten faszinierende Matches unter „Lokalderbyatmosphäre“ genießen. Am Ende des Tages ging das Match mit 5:1 an den TK Kurhaus Lambertz Aachen, wobei die Spiele zum größten Teil sehr eng waren. Anschließend haben wir den Tag auf unserer Clubanlage bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen lassen. Die Kinder und Jugendlichen haben bis in den frühen Abend hinein gemeinsam Tennis gespielt, schließlich wollte man das Gesehene auch mal selber ausprobieren. ;-)

Tenniscamp 2016

Unser diesjähriges Sommertenniscamp auf der Anlage des SC Al. Lendersdorf war wieder mal ein Volltreffer!

Die Organisatorin, Niki Kirschbaum, möchte sich im Namen der Kinder für ein wunderschönes und lustiges Wochenende mit viel Spiel und Spaß bei allen ehrenamtlichen Helfern, unseren Sponsoren, sowie den Eltern und Freunden bedanken, die tatkräftig geholfen haben, um ein unvergessliches Wochenende zu bescheren. Danke für alles ihr seid die Besten !!

 

Wir schliessen uns an und sagen, vielen Dank Niki, du und deine Helfer seid ebenfalls die Besten! :-))

 

Tenniscamp 2015

Tennis-Camp 2012

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisabteilung SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf .

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.