Hier finden Sie uns:

Tennisabteilung

SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf
Am Wehr 61

52355 Düren

Telefon: +49 2421 4985246 (Clubheim)

E-Mail: kontakt@tennis-lendersdorf.de
Vereinsnummer TVM: 1366

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand: Ergebnisse, Änderungen und Ankündigungen auf einen Blick! Schauen Sie auf der Seite Aktuelles vorbei.

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, Tennis zu spielen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos, z. B. für eine "Schnupper-Saison", erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Tennisabteilung SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf
Tennisabteilung SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf 

Galerie

Sie waren noch nie bei uns vor Ort? Dann sehen Sie sich doch einfach in unserer Galerie um! 

Die Bildergalerien unserer Tennisjugend finden sie unter der Rubrik "Jugend".

 

03.10.2018 / Tennis + "X" 2018

Auch in diesem Jahr meinte der Wettergott es gut mit uns und so stand einer Durchführung unseres Herren-Doppel-Freizeitturniers nichts im Wege. Bei den Teilnehmern durften wir auch wieder einige Nicht-Vereinsmitglieder begrüßen. Bei tollem Tenniswetter wurden wieder in unterschiedlichen Zusammensetzungen 3 Runden Doppel gespielt. Nach den ersten 2 Runden, mit ausreichend Pause um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen, gab es zur Mittagspause eine Gulaschsuppe zur Stärkung. Vor dem abschließenden Doppel wurde dann noch in 3 unterschiedlichen „X-Spielen“ im Team und Einzeln um Punkte für die Gesamtwertung gewetteifert.

 

Schließlich haben wir den Tag nach der Siegerehrung gemütlich ausklingen lassen. Schon jetzt haben wir Anmeldungen für „Tennis + X 2019“.

Flutlichtturnier 2018

Nach einer Pause war es dieses Jahr wieder soweit. Am 28.09.2018 trafen sich trotz recht kühlen Temperaturen 16 tennisbegeisterte Teilnehmer/innen zum Flutlichtturnier. Eine buntbesetzte Mischung aus Hobby- und Mannschaftsspielern kämpfte in unterschiedlichen Zusammensetzungen um den neu angeschafften Wanderpokal, den es nun jährlich zu verteidigen gilt.

 

Gestartet wurde mit einem Rundlauf, bei dem die Spielpaarungen der ersten Runde ausgespielt wurden. Anschließend ging es in 2 Championstiebreak-Runden mit anschließendem kleinem Finale und Finale um die Sachpreise und natürlich um die erste Plakette auf dem Wanderpokal.

 

Dem kühlen Wetter getrotzt wurde mit einer warmen Suppe, Glühwein und einem Heizpilz. Die Bewegung und spannende Spiele trugen ihr Übriges dazu bei, dass es ein gelungener Abend war.

 

Clubmeisterschaft 2018

21.04.2018 / Saisoneröffnung 2018

Nach einem langen Winter hat uns der April mit den ersten schönen Tagen beschenkt. Nachdem die Plätze Ende März wieder in Form gebracht wurden, konnte somit auch unser traditionelles Sommereröffnungsturnier starten. Bei schönem Sonnenschein fanden sich in diesem Jahr 17 Teilnehmer/innen auf unserer Anlage ein.

 

Sowohl altbekannte, aber auch neue Mitglieder waren herzlich willkommen.

In immer neu gemischten Doppeln wurde um die ersten Punkte gekämpft.

 

 

Als Neuerung wurde mit 75 % Bällen gespielt, die ganz besondere Herausforderungen an die Teilnehmer stellten.

 

 

 

 

Am Abend musste der Energievorrat wieder aufgefüllt werden.

 

Bei Nudeln mit selbstgemachter Bolognese oder Carbonara wurde zusammen getrunken, gegessen und gelacht. 

 

Ein schöner Tag fand seinen Abschluss. Das Fazit lautete allgemein:

 

So kann der Tennissommer und

die Saison 2018 starten

24.03.2018 / Arbeitseinsatz 

18.01.2018 / Sturm Friederike hat gewütet

Der Sturm Friederike hat leider auch auf unserer Tennisanlage zu einigen Beschädigungen geführt. Direkt neben unserer Anlage wurden mehrere Bäume entwurzelt. Die Zaunanlagen haben starke Beschädigungen erlitten. Am Unterstand und Materialraum wurden viele Dachziegel incl. Regenrinne und Fallrohren zerstört. Die Hängebrücke, Rutsche und ein Turm unseres Spielgerüstes wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

 

 

07.10.2017 / Jahresabschluß der "Damen Hobby"

07.10.2017 / Wandertag der "Herren 30"

03.10.2017 / Tennis+"X" 2017

Am "Tag der deutschen Einheit" war es endlich wieder so weit und unsere Herren durften sich beim Doppelturnier "Tennis+X" wieder autoben. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und somit konnten wir bei tollem Herbstwetter in den Tag starten. Nach einem Willkommensfrühstück gingen wir an die Auslosung für die Doppelpartien. Im Anschluß an die ersten beiden Runden Tennis gab es zur Stärkung einen Mittagssnack. Nach dem Essen haben wir dann die Motorikübungen absolviert. In diesem Jahr mussten sich die Teilnhehmer beim "Pantyhose-Bowling", an der "Ballschleuder" und beim "Aufschlagtest" messen. Beim Aufschlagtest wurde mit einem Radarmessgerät sowohl der langsamste, wie auch der schnellste Aufschlag gemessen. Die Gewinner wurden später als "Aufschlaggötter" geehrt. Nach einer weiteren Runde Tennis kamen wir zur Siegerehrung des Turniertages und ließen den Tag gemütlich auf unserer Terasse ausklingen.

 

Clubmeisterschaft 2017

03.10.2016 / Tennis+"X" 2016

Nach mehrjähriger Pause konnten wir an die alte Tradition des "Einladungsturnier" anknüpfen. Am 03.10.2016 führten wir unser Herren-Doppel-Turnier unter dem Namen "Tennis + X" durch. Die 24 Teilnehmer starteten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück in unserem Clubheim. In mehreren Spielrunden wurden die Doppelpartner immer wieder neu zugelost. Nach dem Mittagssnack führten wir drei Motorikübungen für Erwachsene durch. Neben dem "Bierkastenstapeln" und dem "Flaschenbowling" musste auch noch ein "Hindernisparcour" mit auf dem Schläger liegenden Bällen absolviert werden. Am Ende des Tages konnten die Turnierbesten noch ein paar hochwertige Siegprämien mit nach Hause nehmen.

 

Clubmeisterschaft 2016

Vorbereitung und Aufbau Kinderspielturm Mai 2013

Clubmeisterschaften 2012

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisabteilung SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf .

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.